Ausstellung Thomas Th. Willmann – “Querbeet”

Der Schallbacher Bildhauer, Maler und Grafiker Thomas Th. Willmann wird dieses Jahr 75 – mit ein Grund, warum er seine Arbeiten noch einmal zeigen will. Danach möchte er seine Ausstellungstätigkeit beenden.

Zu sehen sein werden Arbeiten aus mehreren Jahren, neue und ältere, mehr als 20 Bilder auf Papier oder Leinwand und über zehn Holz- und Steinskulpturen im Raum platziert. Den Titel „Querbeet“ hat Thomas Th. Willmann dem großen und geschätzten Zeichner Horst Janssen entliehen, zu dem er eine stilistische Nähe nicht verleugnen kann.

Die Vernissage am Freitag 26.04.24, 19:00 Uhr wird in etwas anderer Form erfolgen:
Keine Laudatio, sondern ein Künstlergespräch mit seinem früheren Kunsterzieherkollegen Ludwig O. Schönstein.

Musikalisch Umrahmung der Vernissage:
– Heinzpeter Schmitz (Orgel)
– Isabella Leitherer (Jazzgeige).

  • Thomas Th. Willmann