Vernissage zur Ausstellung „w o r t l o s “ von Gaby Roter und Cerstin Thiemann

Ev. Peter-und-Paul-Kirche

Ausstellung zum Auftakt der Schallbacher Kulturwochen 2019

“Wort Los” –Werke von Gaby Roter und Cerstin Thiemann

Am Freitag, den 17.Mai 2019 wird um 19.00 Uhr in der Schallbacher Kirche die Ausstellung der beiden über die Region hinaus bekannten Künstlerinnen Gaby Roter und Cerstin Thiemann mit einer Vernissage eröffnet. Zur Begrüßung spricht Pfarrer Jens Daniel Mauer , die musikalische und literarische Begleitung übernimmt Gerrit Walter. Bei Brot und Getränken besteht die Möglichkeit mit den beiden Ausstellerinnen ins Gespräch zu kommen.

Gaby Roter und Cerstin Thiemann, zwei bedeutende Künstlerinnen des Dreiländerecks, kennen einander seit langem und arbeiten seit geraumer Zeit zusammen. Beide sind künstlerisch in mehreren Disziplinen beheimatet: Von Malerei über Raumgestaltung, Installation, Skulptur und Bronzen hin zu Zeichnungen und Siebdruck.

So vieles sie beruflich teilen, so unterschiedlich sind ihre Charaktere und Ausdrucksformen. Mit Spannung darf daher ihre erste gemeinsame Ausstellung in der Schallbacher Kirche erwartet werden, für die die hochenergetischen Künstlerinnen den Titel „Wort Los“ gewählt haben.

Mit von der Partie ist ihr langjähriger literarischer Begleiter Gerrit Walter. Ein Stelldichein der besonderen Art.

Die Ausstellung ist jeweils mittwochs, samstags und sonntags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
Sie endet am Sonntag den 2. Juni.